HTIM kauft zentral gelegene Wohnan­lage in Hamburg-Harburg

die von HTIM erworbene Wohnanlage in der Reinhardstrasse 7-9 Harburg© Skliving GmbH

HTIM kauft zentral gelegene Wohnan­lage in Hamburg-Harburg

Für den neu aufge­legten und regional fokus­sierten Fonds „HAMBURG TEAM Norddeut­sche WohnWerte“ hat HAMBURG TEAM Invest­ment Manage­ment (HTIM) im Forward Deal eine projek­tierte Wohnim­mo­bilie mit 73 Wohnein­heiten in Hamburg-Harburg erworben. Das Objekt liegt in der Reinhold­straße 7-9 und hat eine Gesamt­miet­fläche von rund 1.550 m². Verkäufer ist die bauplan GmbH und die Fertig­stel­lung ist für Q2 2022 geplant.

Die akqui­rierte Wohnan­lage besteht aus frei finan­zierten und vollmö­blierten Apart­ments mit einer durch­schnitt­li­chen Wohnungs­größe von rund 21 m². Zur künftigen Mieter-Zielgruppe gehören Studenten, Berufs­ein­steiger, Pendler, Singles und Young Profes­sio­nals. Es ist der erste Ankauf für den Fonds, der ausschließ­lich in Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­lien in Norddeutsch­land inves­tiert. Anleger des Sonder­ver­mö­gens sind lokal ansäs­sige Versorgungswerke.

„Der Zuzug nach Hamburg ist weiter sehr stark und entspre­chend groß ist die Nachfrage. Unsere Zielgruppen sind auf der Suche nach bezahl­barem Wohnraum in guter, urbaner Lage und mit funktio­naler Ausstat­tung. Dies können wir hier anbieten“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäfts­führer bei HTIM. „Unsere Inves­toren profi­tieren von einem stabilen Cash Flow.“

Der Projekt­standort befindet sich in urbaner Stadt­teil­lage im Zentrum von Harburg. Die Techni­sche Univer­sität ist in ca. sieben Minuten mit dem Fahrrad zu errei­chen. Künftige Bewoh­ne­rinnen und Bewohner erwartet eine sehr gute ÖPNV-Anbin­dung, da Bus- und S-Bahnsta­tionen in unmit­tel­barer Umgebung liegen. Das sich ebenfalls in der Nähe befind­liche Phönix-Center sowie das Markt­kauf Center und ein Cinemaxx Kino sorgen für ein ausge­prägtes Nahver­sor­gungs- und Freizeit­an­gebot. Der Hamburger Haupt­bahnhof liegt etwa eine halbe Stunde mit der S- und Regio­nal­bahn entfernt.