HAMBURG TEAM

Engagement

© Shutterstock

Zeichen setzen und
Verant­wor­tung übernehmen

Unser unter­neh­me­ri­sches Handeln greift in soziale und ökolo­gi­sche Bereiche des Lebens ein. Darüber sind wir uns bewusst und möchten der Gesell­schaft auf anderem Wege etwas zurück­geben. Mit Spenden­tä­tig­keiten und ehren­amt­li­chem Engage­ment wollen wir Verant­wor­tung zeigen und uns nachhaltig für Mensch und Natur einsetzen.

Unsere Spenden
zu Weihnachten

Wir spenden an verschie­dene Vereine und Organi­sa­tionen im Umfeld unserer Nieder­las­sungen auf Hamburg-St. Pauli und in Berlin-Mitte. Auf diese Weise möchten wir dazu beitragen, dass in den Stadt­teilen die kultu­relle und soziale Vielfalt erhalten bleibt.

Darüber hinaus betei­ligen wir uns an der jährli­chen Weihnachts­päck­chen-Aktion der Stiftung Kinder­zu­kunft. Die bei HAMBURG TEAM gesam­melten Geschenk­päck­chen kommen Kindern, die in Armut oder Krank­heit in Osteu­ropa leben, zugute.

Regel­mä­ßige
Spenden-Projekte

Im Auftrag unserer insti­tu­tio­nellen Inves­toren engagieren wir uns bei verschie­denen Spenden­pro­jekten. Folgende Projekte werden von uns im Namen unserer HAMBURG TEAM Fonds laufend unterstützt:

Logos Spendenprojekte bei HAMBURG TEAM

Baumpflanz­ak­tion für
Das Geld hängt an den Bäumen

Auf dem Gelände des Wasser­werks Curslack wurden unter tatkräf­tiger Unter­stüt­zung durch Mitar­bei­tende von HAMBURG TEAM und der steg Hamburg insge­samt 30 gespen­dete Obstbäume für eine Streu­obst­wiese gepflanzt.
Die dafür genutzte Fläche ist von der gemein­nüt­zigen Organi­sa­tion Das Geld hängt an den Bäumen angepachtet und wird auch durch diese bewirt­schaftet. Durch­ge­führt wurde die Aktion im Zuge einer freiwil­ligen Ausgleichs­pflan­zung. HAMBURG TEAM Invest­ment Manage­ment unter­stützt das Projekt bereits durch einen Fonds und trägt so zur Förde­rung von Inklu­sion sowie zur Erhal­tung alter Obstsorten bei.

Baumpflanz­ak­tion für die Organisation Das Geld hängt an den Bäumen© HAMBURG TEAM

v.l.n.r.: Kurt Reinken, Geschäfts­führer steg Hamburg mbH; Nikolas Jorzick, geschäfts­füh­render Gesell­schafter HAMBURG TEAM; Bastian Humbach, Geschäfts­führer Projekt­ent­wick­lung HAMBURG TEAM

Suchbegriff eingeben ...
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.