HTIM verpflichtet Daniel Werth als Managing Director Commercial

Portrait Daniel Werth© Sinje Hasheider

HTIM verpflichtet Daniel Werth als Managing Director Commercial

Seit Anfang Januar 2021 ist Daniel Werth als Managing Director Commer­cial bei HAMBURG TEAM Invest­ment Manage­ment (HTIM) beschäf­tigt. Dort wird er sich insbe­son­dere um künftige Trans­ak­ti­ons­ak­ti­vi­täten für Büro- und Gewer­be­im­mo­bi­lien sowie um die entspre­chenden strate­gi­schen Anlage­kon­zep­tionen kümmern.

Er wechselt von der Momeni Invest­ment Manage­ment GmbH, bei der er seit 2014 als Geschäfts­führer den Aufbau des insti­tu­tio­nellen Fonds­ma­nage­ments voran­trieb. In den vergan­genen Jahren verant­wor­tete er den bundes­weiten Erwerb von Büroim­mo­bi­lien mit einem Gesamt­vo­lumen von rund einer Milli­arde Euro. Der 41-Jährige blickt insge­samt auf mehr als 15 Jahre Erfah­rung in der insti­tu­tio­nellen Fonds- und Immobi­li­en­wirt­schaft zurück. Daniel Werth studierte Betriebs­wirt­schafts­lehre und Immobi­li­en­wirt­schaft in Kiel, Hamburg und London mit Abschlüssen als Diplom-Kaufmann und Master of Science in Real Estate Invest­ment and Finance.

„Mit der Verpflich­tung von Daniel Werth stärken wir nicht nur unser Know-how im Bereich Gewer­be­im­mo­bi­lien, wir gewinnen zudem einen ausge­wie­senen und branchen­weit anerkannten Büroex­perten für unser Haus“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäfts­führer bei HAMBURG TEAM.

Daniel Werth ergänzt: „Aktuell erleben wir eine nie zuvor gesehene Innova­ti­ons­dy­namik im Arbeits­leben. Hybri­di­sie­rung, Digita­li­sie­rung, Urbani­sie­rung und Nachhal­tig­keit sind die entschei­denden Megatrends, unter deren Berück­sich­ti­gung die Bedeu­tung des Büros in Zukunft sogar zunehmen wird. Die DNA von HAMBURG TEAM besteht seit jeher aus Immobi­lien von nachhal­tigem Wert in attrak­tiven, inner­städ­ti­schen und misch­ge­nutzten Lagen sowie Quartieren mit urbaner Qualität. Ich bin daher davon überzeugt, dass wir die Zukunft des Büros in beson­derer Weise aktiv mitge­stalten werden.“