Klaus Heldwein in Geschäfts­füh­rung für HTP Berlin berufen

Klaus Heldwein ergänzt die Projekt­ent­wick­lungs­sparte der HAMBURG TEAM Gruppe als neuer Geschäfts­führer für den Standort Berlin. Seit März 2024 gehört der 50-Jährige zur Führungs­riege der HAMBURG TEAM Projekt­ent­wick­lung (HTP), die in der Gesamt­lei­tung durch den geschäfts­füh­renden Gesell­schafter Nikolas Jorzick sowie durch die Geschäfts­führer Bastian Humbach und Jens Petersen verant­wortet wird.

Klaus Heldwein ist seit über zehn Jahren für die HAMBURG TEAM Gruppe tätig, die letzten sechs Jahre als Leiter der Berliner Nieder­las­sung. Dort verant­wortet er verschie­dene Projekte, unter anderem das Bauvor­haben „Schreib­fe­der­höfe“ im Bezirk Fried­richs­hain und die Service Develo­p­ments „Kurfürs­ten­straße 72-74“ und „Revaler Straße 2“, die im Auftrag der Jahr-Gruppe bzw. für das UK-Fonds­haus Henderson Park reali­siert werden.

Foto Klaus Heldwein© Sinje Hasheider

Heldwein ist diplo­mierter Ingenieur und Immobi­li­en­ökonom. Von 2004 bis 2013 war er u. a. als Projekt- und Büroleiter für das global agierende Archi­tek­tur­büro Foster + Partners tätig. Davor arbei­tete er für David Chipper­field Architects.

„Die Berufung von Klaus Heldwein in die Geschäfts­füh­rung unserer Projekt­ent­wick­lung ist die logische Konse­quenz seines jahre­langen Einsatzes und fußt auf der erfolg­rei­chen Arbeit, die er in Berlin für uns geleistet hat“, sagt Nikolas Jorzick, geschäfts­füh­render Gesell­schafter der HAMBURG TEAM Gruppe. „Mit ihm als neuen Geschäfts­führer unter­strei­chen wir die positive Entwick­lung unseres Stand­ortes in Berlin. Ob in Eigen­ver­ant­wor­tung oder als Baudienst­leister für Dritte – unsere vielfäl­tigen Projekte, die wir aktuell entwi­ckeln, sind das Ergebnis durch­dachter Planung und nachhal­tigen Wirtschaftens.“