Toggle offcanvas area

Wohnungs­sa­nie­rung in der Koppel

Wohnungs­sa­nie­rung in der Koppel

NewsProperty Manage­ment

Nach etwa vier Monaten konnten wir die Komplett­sa­nie­rung einer 4-Zimmer-Altbau­woh­nung in der Koppel in Hamburg abschließen. Da das 1914 erbaute Gebäude unter Denkmal­schutz steht, lag für uns die Heraus­for­de­rung darin, die Wohnung unter Einhal­tung der entspre­chenden Auflagen, aber auch nach aktuellen Ansprü­chen an eine moderne Wohnung zu sanieren. Gleich­zeitig sollte die weitere Instand­hal­tung möglichst kosten­günstig erfolgen können – eine Vielzahl an Parame­tern, die in Einklang gebracht werden mussten. Doch das Ergebnis ist überzeu­gend. Aus einer Mietwoh­nung, die wir bereits in unbewohn­barem Zustand in die Verwal­tung übernommen hatten, ist so ein „Altbau-Schmuck­stück“ geworden, das auch schon eine neue Mieterin gefunden hat.

Eine Dokumen­ta­tion der Sanie­rung findet sich in unserem Magazin-Blog Stadt­Plan.

661 885 HAMBURG TEAM
Suchbegriff eingeben ...
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.