Toggle offcanvas area

Tag der offenen Tür im Sarto­rius Quartier

Quartiersplatz am "Tag der offenen Tür" im Sartorius Quartier© Dietrich Kühne

Tag der offenen Tür im Sarto­rius Quartier

NewsProjekt­ent­wick­lung

Am 15. Oktober 2023 fand im gesamten Göttinger Sarto­rius Quartier ein Quartiers­fest mit zahlrei­chen Mitmach­ak­tionen und Produkt­prä­sen­ta­tionen statt. Zum ersten Mal seit seiner Fertig­stel­lung konnten Besuche­rinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen aller ansäs­sigen Unter­nehmen werfen.

HAMBURG TEAM lud gemeinsam mit der Sarto­rius AG zu verschie­denen Besich­ti­gungen und Vorträgen rund um die Historie des ehema­ligen Sarto­rius-Werks­ge­ländes sowie der Entste­hungs­ge­schichte dieses modernen Stadt­quar­tiers ein.

Für spannende Programm­punkte aus dem Bereich Wissen­schaft sorgten die Univer­si­täts­me­dizin Göttingen (UMG) und die Hochschule für angewandte Wissen­schaft und Kunst (HAWK) auf ihrem Gesund­heits­campus Göttingen. Gründungs­in­ter­es­sierte konnten sich in der Life Science Factory darüber infor­mieren, wie Start-ups aus Life Sciences unsere Welt verbes­sern können und Proto­typen mit dem 3D-Drucker erstellt werden.

Fürs kulina­ri­sche Wohl war ebenfalls gesorgt: Sowohl die Weinbar „Turm 1786“ als auch das italie­ni­sche Spezia­li­tä­ten­ge­schäft Viani verwöhnten die Besuchenden mit unter­schied­li­chen Tastings. Das FREIgeist Hotel Göttingen Nordstadt und das Apart­ment­haus FREIgeist Homes öffneten ihre Pforten und boten Einblicke in sämtliche Räumlich­keiten. Kinder­un­ter­hal­tung und ein Gewinn­spiel rundeten das bunte, gelun­gene Programm des Quartiers­festes ab.

1920 1219 HAMBURG TEAM
Suchbegriff eingeben ...
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.