Toggle offcanvas area

Tag der Insti­tu­tio­nellen Kapitalanlage

Tag der Insti­tu­tio­nellen Kapitalanlage

NewsInvest­ment Manage­ment

Am 19.05.2022 fand in Frank­furt der „Tag der Insti­tu­tio­nellen Kapital­an­lage“ statt. Ziel der Veran­stal­tung war ein Austausch zu den aktuellen Markt­ge­scheh­nissen zwischen den unter­schied­li­chen Akteuren der Invest­ment­branche. Neben Asset Managern und Inves­toren waren auch weitere Anbieter von Invest­ment­lö­sungen sowie Dienst­leister vertreten.

Tag der Institutionellen Kapitalanlage in Frankfurt© Dietrich Skrock

Die Veran­stal­tung begann mit einer inter­es­santen Opening Keynote von Prof. Dr. Dr. Zuber­bier (Facharzt für Derma­to­logie) zum Thema „Allergy friendly building“. Er betonte, dass nicht nur ESG, sondern auch die Gesund­heit des Menschen beim Bau eines Gebäudes im Mittel­punkt stehen muss. Anschlie­ßend folgten mehrere Podiums­dis­kus­sionen, Vorträge sowie Interviews.

In diesem Jahr nahm Sandra Lehmann, Managing Director Investor Relations bei HAMBURG TEAM, an der Podiums­dis­kus­sion „Rückblick und Ausblick: ESG – Praxis­leit­faden für Inves­toren und Invest­ment Manager“ teil. Auf die Frage, seit wann sich HAMBURG TEAM mit dem Thema ESG beschäf­tigt, stellte sie heraus, dass sich die Unter­neh­mens­gruppe bereits seit 25 Jahren in dem Bereich engagiert; es aber in den ersten mehr als 20 Jahren noch nicht so genannt hat.

2400 1600 HAMBURG TEAM
Suchbegriff eingeben ...