© Meininger Hotel

Goethe­allee 11

HotelHamburg

Vom Schulungs­ge­bäude zum Hotel
In einem ehema­ligen Schulungs­ge­bäude der Handwerks­kammer an der Goethe­allee in Altona ist Hamburgs erstes Meininger Hotel entstanden. Für die neue Nutzung des Gebäudes wurde im Rahmen der Revita­li­sie­rung nicht nur die Erschlie­ßungs­si­tua­tion erwei­tert und durch einen zusätz­li­chen Fahrstuhl ergänzt, sondern es wurden auch die Fassaden, die Haustechnik sowie die Raumauf­tei­lung komplett erneuert. Unter Verwen­dung der alten Baukon­struk­tion ist auf diese Weise ein neues Gebäude entstanden.

Projekt­daten

Grund­stück
2.572 m²

Projekt­vo­lumen
ca. 5.500 m² BGF

Projekt
Umnut­zung und Revita­li­sie­rung eines ehema­ligen Büroge­bäudes der Handwerks­kammer Hamburg in ein Hotel

Standort
Hamburg-Altona, Goethe­allee 11

Archi­tektur
planpark archi­tekten, Hamburg

Zeitplan
Projek­tie­rung 2007-2008, Bauzeit 2008-2009

Inves­ti­tion
ca. 8 Mio. €

Nutzung
Wohnen: Meininger City Hotel (116 Zimmer, ca. 3.720 m² Nutzfläche)
Parken: 28 Stell­plätze in der Tiefgarage

Suchbegriff eingeben ...
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.