Preisverleihung ICONIC AWARDS 2024
Am 8. Oktober 2024 fand während der EXPO REAL die Preisverleihung der ICONIC AWARDS 2024: Innovative Architecture statt. Bastian Humbach, Geschäftsführer Projektentwicklung, und Stefanie Schupp, Senior Projektleiterin, nahmen feierlich die „Best of Best“-Auszeichnung für das Sartorius Quartier in der Münchener BMW Welt entgegen.
Mit dem ICONIC AWARD in der Kategorie „ARCHITECTURE – Urban Planning“ erhält die Göttinger Projektentwicklung nun ihren dritten renommierten Preis. Zuvor wurde das Quartier mit dem B!WRD Projektentwicklerpreis 2023 und dem Brownfield Award Gold 2022 geehrt. Verantwortlich für die architektonische Gestaltung sind Bieling Architekten, Charles de Picciotto Architekt, Grüntuch Ernst Architekten und Thüs Farnschläder Architekten.

Der ICONIC AWARD 2024: Innovative Architecture wird vom Rat für Formgebung – German Design Council verliehen und prämiert außergewöhnliche Raumkonzepte und Bauprojekte, zukunftsweisendes Produktdesign, Markenkommunikation sowie den innovativen Materialeinsatz im Architektursektor. In diesem Jahr stellten sich 540 Einreichungen aus 36 Ländern dem Urteil der internationalen Experten-Jury stellen; 55 Projekte konnten sich als „Best of Best“-Auszeichnung gegen die Mitstreiter durchsetzen.
„Ich bin beeindruckt von dem immensen Potenzial mancher Entwürfe, die Antworten auf aktuelle Fragen des zeitgenössischen Architekturdiskurses liefern“, beschreibt Lutz Dietzold, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, die Arbeiten der Preisträger.