Toggle offcanvas area

Gewer­be­quar­tier „Fuhle 101“ erhält DGNB Zerti­fikat in Gold

Fuhle 101 mit DGNB Gold zertifiziert© Arne Mayntz

Gewer­be­quar­tier „Fuhle 101“ erhält DGNB Zerti­fikat in Gold

NewsInvest­ment Manage­ment

Das Hamburger Objekt „Fuhle 101“, welches HTIM im August 2020 für einen von ihr gemanagten Fonds erwarb, wurde mit DGNB Gold zerti­fi­ziert. Das DGNB System bewertet die Gesamt­per­for­mance eines Gebäudes oder Quartiers anhand von Krite­rien, die Umwelt, den Menschen und Wirtschaft­lich­keit einbe­ziehen. Die drei zentralen Nachhal­tig­keits­be­reiche Ökologie, Ökonomie und Sozio­kul­tu­relles fließen gleich­ge­wichtet in die Bewer­tung mit ein. Zudem werden der Standort und die techni­sche und prozes­suale Qualität bewertet. In allen von der DGNB geprüften Haupt­kri­te­ri­en­gruppen hat „Fuhle 101“ den gefor­derten Erfül­lungs­grad für Gold deutlich überschritten. Insbe­son­dere mit seiner Ökobi­lanz, dem Innen­raum­kom­fort und der Stand­ort­qua­lität konnte das Hotel- und Geschäfts­haus punkten.

Logo DGNB Zertifikat Nachhaltiges Gebäude in Gold

„Fuhle 101“ liegt im urbanen Hamburger Stadt­teil Barmbek in promi­nenter Ecklage an der Fuhls­büttler Straße 101, einer der belieb­testen Einkaufs­straßen der Stadt. Das fünfge­schos­sige Gebäude wurde im März letzten Jahres fertig­ge­stellt und bietet auf rund 10.000 m² Einzel­han­dels-, Gastro­nomie- und Büroflä­chen. Insge­samt umfasst das Gebäude rund 28.000 m² Brutto­ge­schoss­fläche und bietet 109 Parkplätze. In den oberen Stock­werken ist ein Inter­city Hotel mit 221 Zimmern unter­ge­bracht. Dank der unmit­tel­baren Nähe zum S- und U-Bahnhof „Barmbek“ ist das Hotel bestens sowohl an die Innen­stadt als auch den nahege­le­genen inter­na­tio­nalen Flughafen Hamburg angebunden. „Fuhle 101“ wurde von HTIM für seine Anleger über das Vehikel einer Invest­ment-KG akquiriert.

Nähere Infor­ma­tionen zum Zerti­fi­zie­rungs­system und den Bewer­tungs­kri­te­rien der DGNB erhalten Sie unter diesem Link.

Multi-use-Objekt Fuhle 101 in Barmbek© Arne Mayntz
2400 1600 HAMBURG TEAM
Suchbegriff eingeben ...
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.