Toggle offcanvas area

Einzüge in den Schreibfederhöfen

Einzüge in den Schreibfederhöfen 

NewsProperty Manage­ment

Seit März 2022 haben wir im Zweiwo­chen­rhythmus bereits über 90 der 112 Mietwoh­nungen in Berlin an die neuen Mieter und Miete­rinnen übergeben können.

Da aus logis­ti­schen Gründen nicht alle Mietpar­teien gleich­zeitig einziehen konnten, mussten wir die Einzüge voraus­schauend koordi­nieren. Beson­ders wichtig war dabei eine gute Kommu­ni­ka­tion, etwas, das für uns auch bei diesem Projekt in anderer Weise beson­ders war, denn die Mieter­schaft ist „berlin­gemäß“ sehr inter­na­tional. Neben einem Teil, der aus dem unmit­tel­baren Berliner Umfeld zugezogen ist, kommen viele der neuen Bewohner*innen aus dem Ausland, aus Öster­reich und der Schweiz, aber auch aus Frank­reich, Kanada und Polen. In vielen Fällen musste daher der Austausch mit den Hinzu­zie­henden auf Englisch statt­finden, was wir vom Hamburger Wohnungs­markt eher weniger gewohnt sind. Ebenfalls aus diesem Grund wurde eine Vielzahl der Wohnungen auch komplett vom Papier weg vermietet - eine weitere Beson­der­heit dieses Projektes.
In Zusam­men­ar­beit mit Gross­mann & Berger, die mit der Vermie­tung beauf­tragt waren, hat alles sehr gut funktio­niert. Wir wünschen den Mietern und Miete­rinnen einen guten Start in der Boxha­gener Straße in Friedrichshain!

Visualisierung von Bauteil A der Schreibfederhöfe in Berlin© bloomimages
2400 1278 HAMBURG TEAM
Suchbegriff eingeben ...
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.