Immobilien-Dialog Berlin: Podiumsdiskussion mit Klaus Heldwein
Im Rahmen des Immobilen-Dialogs Berlin nimmt Klaus Heldwein, Geschäftsführer für den Standort Berlin, an einer Podiumsdiskussion teil. „Wem gehört die Stadt? Insolvenzen, neue Investoren und Projekte“ lautet der Titel der Investoren- und Finanzierungsrunde, die am 17. September 2024, um 16:50 Uhr, im Max Liebermann Haus stattfindet.
Gemeinsam mit Marcus Buder, Bereichsleiter Gewerbliche Immobilienfinanzierung bei der Berliner Sparkasse, Antje Morgenstern, Leitung Real Estate Ostdeutschland bei der UniCredit Bank AG, und Ulrich Schiller, Geschäftsführer der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, wird die Beantwortung folgender Fragen in den Fokus gestellt:
- Wer kommt, wer geht, wer übernimmt?
- Ist dies eine Dynamik, die Schwung verleiht?
- Wann schließt sich die Kluft zwischen Marktpreis und Buchwert?
- Zinsentwicklung: Wie geht es weiter?
- Was ist überhaupt noch finanzierbar?
Moderiert wird die Diskussion von Prof. Dr. Prof. Dr. Jan Kehrberg, Partner bei GSK Stockmann.
Der Immobilen-Dialog Berlin wird veranstaltet von Heuer Dialog. Am 16. September wird mit einem Offsite-Event zum Thema „Die 24-Stunden-Stadt: Handel – Hotel – Gastro – Kultur“ gestartet. Es werden der Peek & Cloppenburg Conscious Fashion Store Berlin und das Objekt KALLE NEUKÖLLN besucht. Am nächsten Tag folgen Diskussionsrunden und Vorträge von Branchenexperten zum Motto des diesjährigen Immobilien-Dialogs „Eine Stadt auf der Suche nach der richtigen Balance. Zu viele Büros – zu wenig Wohnungen!“
Immobilien-Dialog Berlin
16.-17. September 2024 | Max Liebermann Haus, Berlin