PROJECT verkauft 81 Wohnungen in Berlin-Lichten­berg an HTIM

Mikrowohnungen in Berlin-Lichtenberg© PROJEKT Immobilien Gruppe

PROJECT verkauft 81 Wohnungen in Berlin-Lichten­berg an HTIM

Erfolg­rei­cher Verkaufs­ab­schluss in Berlin: Die PROJECT Real Estate Assets GmbH hat 81 Wohnungen des Neubau­pro­jekts in der Haupt­straße 80-81 im Stadt­teil Rummels­burg veräu­ßert. Käufer der Off-Market-Trans­ak­tion ist die HAMBURG TEAM Invest­ment Manage­ment GmbH (HTIM) für den von ihr betreuten und für eine große norddeut­sche Pensi­ons­kasse aufge­legten Spezial-AIF „HAMBURG TEAM Urbane Themen­im­mo­bi­lien“. Recht­lich beraten wurde PROJECT von DLA Piper und HTIM von Walch Rittberg Nagel. Die techni­sche Beratung für HTIM erfolgte durch die Büros GMW sowie MAFEU aus Berlin. Die Bauge­neh­mi­gung liegt bereits vor und der Bau beginnt voraus­sicht­lich im zweiten Quartal 2021.

Auf einem ca. 1.900 m² großen Grund­stück errichtet PROJECT Immobi­lien das Bauvor­haben in energie­ef­fi­zi­enter KfW-55-Bauweise. Die Wohnfläche von insge­samt rund 3.400 m² verteilt sich auf 59 möblierte Apart­ments und 22 Wohnungen. Die einzelnen Apart­ments verfügen über ca. 27 bis 38 m² Wohnfläche, die Flächen der Wohnungen reichen von ca. 54 bis 97 m². Neben den Wohnein­heiten entstehen zudem 17 Tiefgaragenstellplätze.

„Die Nähe zu zahlrei­chen Grün- und Erholungs­flä­chen und eine gute Verkehrs­an­bin­dung inmitten einer stark wachsenden urbanen Lage ist nicht gewöhn­lich und spricht für den Standort des Baupro­jekts“, sagt Alexander Klein, Geschäfts­führer der PROJECT Real Estate Assets GmbH. Marius Piehl, verant­wort­li­cher Trans­ak­ti­ons­ma­nager von HTIM, ergänzt: „Der Ankauf dieser Wohnpro­jekt­ent­wick­lung in attrak­tiver, urbaner Lage von Berlin stellt eine sehr gute Ergän­zung zu dem bereits bestehenden Portfolio des Fonds dar. Die moderne und hochwer­tige Ausstat­tung sowie ein nachge­fragter Wohnungsmix bieten die Möglich­keit einer breiten Zielgrup­pen­an­sprache und lassen eine langfristig attrak­tive Rendite erwarten.“

Über PROJECT Immobi­lien Gruppe
Die PROJECT Immobi­lien Gruppe mit Haupt­sitz in Nürnberg reali­siert seit 25 Jahren erfolg­reich Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­lien, mittler­weile in den Metro­pol­re­gionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rhein-Main, Rhein­land und Wien. Mit PROJECT Assets bietet das Unter­nehmen maßge­schnei­derte Angebote für semipro­fes­sio­nelle und profes­sio­nelle Kapitalanleger.